Schmerztherapie mit Akupunktur

Schmerz, akut und chronisch, sowie damit verbundene Bewegungsstörungen und Krankheits-Sympiome.

Die Akupunktur ist eingebettet in einen historisch-philosophischen Hintergrund, der die Grundlage für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bildet. Die Akupunktur wird von mir selten als Monotherapie angewandt, sondern mit anderen Akupunkturformen und naturheilkundlichen Methoden verknüpft.

Diese anderen Akupunkturformen sind die Ohrakupunktur, die Sujok-Akupunktur und die ECIWO-Akupunktur.

Akupunktur ohne Nadeln:
Kinder oder schmerzempfindliche Personen können anstelle von Akupunkturnadeln verletzungsfrei mit dem Laser oder anderen Methoden (z.B. Moxa) behandelt werden.

Indikationen: somatische und psycho-somatische Beschwerden, Schmerzen, Sucht-Therapie, Augenkrankheiten, Bandscheiben-Probleme, Impotenz, Kinderlosigkeit, Schwangerschafts-Probleme, Geburtserleichterung

Das Wirkprinzip:
Die Homöopathie ist eine Arzneimitteltherapie. Sie geht auf den genialen Arzt Samuel Hahnemann, der 1755 in Meißen geboren wurde, in Leipzig und Wien Medizin studierte und 1843 in Paris starb, zurück.

Der Patient wird in seiner Individualität, seiner Einzigartigkeit, gesehen
Die Einzigartigkeit jedes Menschen bildet den Hintergrund für die Wahl seines Arzneimittels. Ausschlaggebend sind hierbei weniger klinische Gesichtspunkte und Krankheitsbegriffe, sondern die individuellen Symptome des Patienten und deren Intensität. So erhalten Patienten mit derselben klinischen Diagnose meist gänzlich verschiedene Arzneien.

Behandlung und Ausbildung

Entschlacken - Entgiften - Heilen
Die RZF zählt zu den Umstimmungs- und Ordnungstherapien und arbeitet mit der im Menschen vorhandenen Regenerationskraft. So können auch komplexe Krankheitsbilder erfasst und kausal therapiert werden.

Ausbildung
Die Heilpraxis Max Zimmermann bietet sowohl Therapeuten als auch Laien eine Ausbildung in Reflexzonen-Therapie an. So kann jeder zur eigenen Gesundheit und der Gesundheit seiner Familie und Kinder effektiv und liebevoll beitragen und Beschwerden selbst therapieren. Du hast es selbst in der Hand!

Weiterbildungsskripte werden ausgehändigt, auf Wunsch Zertifikat.

Ausbildung:
Basisausbildung von 1 Wochenende Dauer.
Kosten: 180,00 Euro
Fortführendes Ausbildungs-Seminar
Behandlung spezieller Krankheitsbilder.
(Gerne gehe ich auch auf individuelle Fragestellungen ein.)
Kosten: 180,00 Euro

Orthospine-Therapieliege

Die ideale Ergänzung meiner Therapien
Die Orthospine-Therapieliege erzeugt eine korrespondierende, zweimal dreidimensionale Schwingung, die neurologisch und mechanisch wirkt.

Indikationen: Bandscheiben-Regeneration, Stoffwechsel- und Kreislauf- Anregung.